Samstag, 26. September 2015

4. VBA-Entwicklertage in Neuenstein-Aua (Hessen)

Dieses Jahr fanden die VBA-Entwicklertage am 22./23.09. im kleinen und idyllischen Neuenstein-Aua, im Landgasthof Hess statt. 






Die Themen waren wieder breit gestreut, so dass von der Erstellung von Hilfsdateien für VBA-Projekte, über die Erstellung von QR-Codes, unter Zuhilfenahme eines Webservice bis hin zur Anpassung des bestehenden VBA-Codes zur Laufzeit des Programmes so einiges an sehr interessanten Themen dabei war.


Da ich, zusammen mit Dominik Petri (ebenfalls Dozent bei den Entwicklertagen) die anschließenden zwei PowerBI-Tage organisiert habe, war ich aus zeitlichen Gründen dieses Jahr mit lediglich einem Thema am Start. Bei mir ging es um Ereignisse in Chart-Objekten, die es einem beispielsweise ermöglichen, die aus Pivottabellen bekannten Drilldown-Funktionalitäten auch in Diagrammen einzubauen.


Ich danke allen Teilnehmern für das Interesse, den anderen Dozenten für die geleistete Arbeit und Bernd Held für die Organisation des zurückliegenden Events.

Viele Grüße
Lars